Wie alles begann
Es war einmal ein Land, in welchem Gerechtigkeit regierte, es keine Armut gab und die Macht tatsächlich in den Händen eines fähigen Menschen lag. Dieses Land war Syntharia, welches von König Rorik regiert wurde. Er war ein weiser und gutmütiger Mann, geliebt von allen Bewohnern Syntharias. Doch er dachte niemals darüber nach, was passieren würde, wenn er einmal nicht mehr ist.
Alle erwarteten, dass Prinzessin Ciri seine Nachfolgerin werden würde. Doch als ihr Vater starb, war sie nicht aufzufinden.
Später fand man sie in den Bergen in einem Eisblock gefangen. Die Prinzessin liebte es, mit ihrer Magie zu spielen und hatte sich dabei anscheinend selbst eingefroren; ohne jemanden in der Nähe, der ihr hätte helfen können. Obwohl es ihr gut ging, konnte dies nicht über Syntharia gesagt werden. Ohne jemanden, an den sich die Menschen wenden konnten, verfiel das Land ins Chaos. Viele Gesetze des Landes verloren an Wert. Die Gier nach Macht brach in den Menschen aus, und es kam zu vielen Kämpfen um eine bessere Stellung in der aus dem Ruder geratenen Gesellschaft. Dies führte zu viel Leid unter den Menschen und der Wunsch nach einem würdigen Nachkommen für König Rorik wurden immer stärker.
Es wurde sich schließlich auf eine Methode geeinigt, das neue Oberhaupt zu bestimmen. Ein Spiel, oder besser gesagt ein Turnier, um die alte Krone des Königs wurde ausgerufen. König Rorik nannte seine Untertanen immer liebevoll seine kleinen Chibis, da sie in seinen Augen rein und niedlich waren. Auch wenn sich dies über den Großteil der Bevölkerung nur noch bedingt sagen ließ, entschloss man sich in Gedenken an den alten, respektierten König die Spiele „Chibi Army of Doom“ zu nennen.
Die Chance auf die Krone lockte viele Teilnehmer an. Es gab mehrere Runden, aus welchen sich bereits die Besten der Besten herauskristallisiert haben. Wir sind im Finale angekommen. Die Zukunft des Landes wird hier und heute von euch, liebe Teilnehmer, entschieden. Jeder von euch hat bewiesen, dass er oder sie außergewöhnliche Stärke besitzt und sich gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen konnte. Doch diese Runde wird alles entscheiden. Wer von euch wird das neue Oberhaupt Syntharias? Werdet ihr eurer neuen Verantwortung gerecht werden oder eure neu erlangte Macht missbrauchen? Es liegt allein in eurer Hand. Gebt euer Bestes und führt das Land in eine Zukunft, die mit der Vergangenheit konkurrieren kann. Bringt Frieden zurück in eure geliebte Heimat.